Menu

Portrait Tattoos

Was haben Johnny DeppMahatma Gandhi und Bud Spencer gemeinsam? Mike hat sie alle schon tätowiert! Tatsächlich sind Portrait Tattoos die größte Leidenschaft des Südtirolers – gerade WEIL sie schwierig sind. Mike zaubert dir deinen Lieblingsmenschen, dein großes Idol oder dein geliebtes Haustier mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl unter die Haut. Deshalb ist Skingraphix deine erste Adresse für Portrait Tattoos in Berlin!

Portrait Tattoos verzeihen keine Fehler

Star Portrait Tattoo Oberschenkel

Das Portrait lässt keinen Zweifel daran, warum Tätowieren eine Kunstform ist: Ein falsch gesetztes Glanzlicht und die Ähnlichkeit mit dem Foto ist dahin! Der Wiedererkennungswert ist aber nicht das einzige, was beim Portrait Tattoo in die Hose gehen kann: Hat der Tätowierer zu wenig Erfahrung, wirkt das Bild leblos und fad. Starre Züge lassen das geliebte Gesicht zur Maske werden und das Haustier-Portrait hat mehr von einem Abziehbild.

Es gibt einen weiteren Grund, warum du deinen Portrait-Tätowierer sehr sorgfältig auswählen solltest: Schlecht gestochene Portrait Tattoos lassen sich nur sehr schwer überdecken. Je dunkler der Künstler gearbeitet hat, desto aufwändiger wird das Cover-up. In extremen Fällen lässt sich das Portrait dann nur noch mittels Blackwork überdecken.

Portraits in verschiedenen Stilen

Portrait Tattoo Oberarm

Surrealistisch, biomechanisch oder doch lieber realistisch? In Sachen Style sind uns beim Portrait Tattoo keine Grenzen gesetzt. Obwohl die meisten Kundinnen und Kunden sich das Bild ihrer Wahl als Realistic Tattoo in Farbe oder Black & Grey unter die Haut bringen lassen, können geübte Tätowierer Portrait Tattoos auch im Comic-Stil, mit Watercolor oder als Old School bzw. New School Tattoo umsetzen.

Baby Portrait Tattoos

Goldgelockter Engel oder rosa Schweinchen: Kaum ein Tattoo-Motiv löst so viel Entzücken (und zugleich so viel Schadenfreude) aus wie das Baby Portrait. Portrait Tattoos von Babys und (Klein)kindern sind eine besondere Herausforderung, weil ihnen die feinen Linien und Lachfältchen fehlen, die Tattoo Artists nutzen, um den Charakter vom Bild auf dein Tattoo zu übertragen. Es braucht einen Tätowierer mit sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, damit ein rundes Kindergesicht nicht aussieht wie das andere.

Ablauf & Kontakt

Geniale Portrait Tattoos setzen eine ausführliche Beratung voraus. Deshalb möchten wir dich zunächst einmal kennenlernen! Schreib uns gerne eine Mail über das Kontaktformular oder ruf uns direkt im Studio an unter 030 49 85 64 46, damit wir einen Termin vereinbaren können. Hier kannst du nachlesen, wie die kostenlosen Beratung im Skingraphix Tattoo Studio abläuft.

Du findest uns in Berlin Pankow-Wilhelmsruh, 20 Autominuten vom Prenzlauer Berg entfernt, in der Niederstraße 19 in 13158 Berlin. Wir stechen Dienstag bis Samstag von 14 Uhr bis 19 Uhr.